Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Comments

  1. Toller Artikel, danke! Eine Frage noch zu der Content ID. In dem Video bei Min 12:45 zeigst du wie der Pixelhelper die Content ID ausweist, in deinem Fall «goku-ssgss». Meine Frage ist nun woher denn der Pixel weiss, dass es sich beu goku-ssgss um eine Content ID handelt? Muss man sämtlich Content IDs seines Onlineshops irgendwo einlesen oder wie wird eine Content ID als solche erkannt?

    1. Hallo Davi-do. Der Pixel Helper weiss dass, weil die Plattform im Video automatisch jedem produkt die Content ID mit dem Wert der Produkte URL übergibt.

      Hast du also einen Shop, dann musst du das Programmieren lassen…

  2. Super Artikel 🙂
    Aber mir ist noch nicht ganz klar worin der Unterschied zwischen Kampagnen, Werbeanzeigeruppe und Werbeanzeigen liegen? Also wie kann ich diese Gliederung sinnvoll nutzen?

    Viele Grüße
    Daniel

    1. Daniel, eine Facebook Kampagne ist eben aufgeteilt in Kampagne, darin enthalten sind die Anzeigegruppen und in diesen sind die Anzeigen selbst untergebracht.

      Damit kannst du innerhalb einer Kampagne meherer Anzeigegruppen verwalten, die alle eine andere Zielgruppe ansprechen und die verschiedene Anzeigen nutzen.